Stellenausschreibung: SHK 10 Stunden

30.09.2022|12:50 Uhr

Der Lehrstuhl für Makroökonomische Theorie und Politik, bzw.

das Europäische Institut für internationale Wirtschaftsbeziehungen (EIIW),

Prof. Dr. Paul J.J. Welfens

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine studentische Hilfskraft (m/w/d)

10 Wochenstunden

Sie befinden sich mindestens im zweiten Fachsemester sind aber voraussichtlich noch mindestens ein Jahr als Student an der Bergischen Universität aktiv. Sie beherrschen die deutsche Sprache und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie besitzen solide Kenntnisse der Volkswirtschaftslehre. Statistik-Kenntnisse sind erwünscht.

Wir bieten:

• Ein internationales Team
  • Flexible, stundenplanfreundliche Arbeitszeiten
  • Tätigkeit am Lehrstuhl und ggf. an einem international aktiven Forschungsinstitut

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Unterstützung bei der Herausgabe einer ökonomischen Fachzeitschrift (Journal of International Economics and Economic Policy)
  • Datenrecherche im Internet
  • Unterstützung bei der Erstellung, Formatierung und Bereitstellung von Fachpublikationen sowie Lehrmaterialien
  • Unterstützung bei der Planung und Koordination internationaler Fachkonferenzen
  • Sprachliches Korrektorat deutscher Texte
  • Sekretariatsarbeiten
  • Statistikauswertungen

Wurde Ihr Interesse geweckt, wenden Sie sich bitte mit Lebenslauf und einem aktuellen Notenauszug an Frau Wiens (wiens[at]wiwi.uni-wuppertal.de).

Schumpeter School of Business and Economics
Prof. Dr. Paul J.J. Welfens
Makroökonomische Theorie und Politik
Jean Monnet Chair for European Economic Integration