SHK Stelle am Lehrstuhl

20.08.2020|20:32 Uhr

SHK (w/m) gesucht!

Der Lehrstuhl für Makroökonomische Theorie und Politik, bzw. das Europäische Institut für internationale Wirtschaftsbeziehungen (EIIW), Prof. Dr. Paul J.J. Welfens sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (ab 15. Oktober 2020) eine studentische Hilfskraft (m/w) 6-8 Wochenstunden (Bachelor-Studium) Sie befinden sich mindestens im zweiten Fachsemester sind aber voraussichtlich noch mindestens ein Jahr als Student an der Bergischen Universität aktiv. Sie beherrschen die deutsche Sprache als Muttersprache bzw. auf fachlich hohem Niveau. Sie besitzen eine grundlegende Affinität zur Volkswirtschaftslehre. Wir bieten:

• Ein internationales Team
  • Flexible, stundenplanfreundliche Arbeitszeiten
  • Tätigkeit am Lehrstuhl und ggf. an einem international aktiven Forschungsinstitut

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• Sprachliches Korrektorat deutscher Texte
  • Datenrecherche im Internet
  • Unterstützung bei der Erstellung, Formatierung und Bereitstellung von Fachpublikationen sowie Lehrmaterialien
  • Unterstützung bei der Planung und Koordination internationaler Fachkonferenzen
  • Sekretariatsarbeiten

Wurde Ihr Interesse geweckt, wenden Sie sich bitte mit Lebenslauf und einem aktuellen Notenauszug an Frau Wiens (wiens[at]wiwi.uni-wuppertal.de) bitte setzen Sie auch Prof. Welfens in CC.

Download der Stellenausschreibung als PDF

Fachbereich B (Wirtschaftswissenschaft)
Schumpeter School of Business and Economics
Prof. Dr. Paul J.J. Welfens